Montag, 21. November 2011

Indianerzelt

Indianerzelt für den Natur- und Spielpark Lohbach in  Hötting-West



Am 09.11.2011 errichteten die SchülerInnen der 3a Klasse der VS Hötting-West, unter Anleitung Ihrer Werklehrerin Veronika Jud, Direktorin  Brigitte Staudt und Tina Thurner von der Initiative Dein NachbarLohbach, innerhalb von zwei Schulstunden ein Weidenzelt am westlichen Ende des Natur- und Spielparks Lohbach.


posted by Tina Thurner



Das Werkzeug stellte das Amt für Grünanlagen zur Verfügung. Mit gutem Schuhwerk, Handschuhen und Motivation ausgerüstet, suchten die SchülerInnen einen geeigneten Platz, begrenzten den vorgesehenen Bereich mit einer Schnur, gruben kleine Löcher in den Boden und steckten die vorher abgeschnittenen Weidenstangen hinein. In zwei Meter Höhe wurden die Äste kuppelartig miteinander verbunden; dünne Weiden wurden in der nächsten Werkstunde an mehreren Stellen horizontal eingeflochten. Nun sollte das Indianerzelt bei Bedarf bewässert werden.


Planung
Weiden schneiden
Eifriges Arbeiten
Löcher graben






Die stolzen Baumeister

Wir hoffen, dass die Zweige im Frühjahr neu austreiben und somit eine begrünte Unterkunft bilden. Aufgabe der SchülerInnen wird es sein auf ihr Zelt zu achten, es weiterhin instand zu halten und es natürlich ausreichend zu bespielen.


Wir wünschen den SchülerInnen viel Freude mit ihrer neuen Behausung.


Bilder: Brigitte Staudt